Sonntag, 29. Juni 2014

Eigentlich wollte ich ja nur . . .

 . . . Texte hier veröffentlichen.
Aber nun bin ich auf den Blog von 
Fräulein Ordnung 
gestoßen und auf ihre Foto-Aktion 
Und ich glaube, dass sich damit gut meine Texte mit Fotos ausgeschmückt dafür
eignen würden ! 
So bin ich heute also das erste Mal dabei.
Ihre Frage immer: 
Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht ?
voller Überraschung hab ich am Anfang dieser Woche festgestellt, dass sich in einer großen, alten Buche auf unserem Grundstück gegenüber unserer Wohnung anscheinen ein Mäusebussard-Pärchen zum nisten niedergelassen hat.
Das ist ja nun etwas ganz Besonderes und mein Fotografen-Herz schlug höher.
Mir ist es tatsächlich gelungen mit meiner bescheidenen Fotoausrüstung ein paar Schüsse zu setzten und habe, wenn auch nicht so gut erkennbar, die Beiden  im Flug erwischt. 
Es war gar nicht so einfach, ich habe auch ganz schön lange gebraucht und mir bald den Hals verrenkt, denn die Vögel sind ja sehr schnell und ändern laufend die Richtung. 
Aber es hat mich glücklich gemacht, dass ich erfolgreich war !
Am Donnerstagabend konnte man einen romantischen Sonnenuntergang bei milden, angenehmen Temperaturen erleben und ich saß glücklich und zufrieden auf meinem Balkon und genoss die Ruhe und die zauberhafte Stimmung.
Und da war dann noch das ausprobieren kohlenhydratarme Mahlzeiten. Da ich Diabetikerin Typ 2 bin, ist dies für mich von großer Bedeutung und so konnte ich ohne Reue folgende Gerichte genießen:
Rührei mit Lachs und Wachsbohnen-Salat

Pizza mit einem Boden aus geraspeltem Blumenkohl und Eiern

Und heute Rosenkohl, Schweinelendchen, Karottengemüse und etwas Pürree aus Kohlrübe
                                                            *************************
Das alles hat mich in dieser Woche echt glücklich gemacht und natürlich auch, 
dass ich heute meinen 29 Hochzeitstag feiern konnte










Kommentare:

  1. Es freut mich, dass du eine so glückliche Woche erlebt hast und ich gratuliere dir und deinem Mann sehr herzlich zum Hochzeitstag -
    im nächsten Jahr macht ihr dann drei Jahrzehnte voll. Alles Gute für euch und liebe Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Herzlichen Glückwunsch zum 29. Hochzeitstag!
    Und schön, dass Du beim Wochen(glück)-Rückblick mit machst! Ich freue mich immer sehr über neue Gesichter!

    Viele Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön