Sonntag, 13. Juli 2014

Das Sonntags-Zitat

Hier habe ich dieses Foto gepostet
Zitat von Mark Twain

Gib jeden Tag die Chance,
der Schönste deines Lebens zu werden !
Was für eine Herausforderung !
Aber Eine, die es wert ist, mal darüber nachzudenken , bzw. danach zu handeln.
Doch das ist leichter gesagt, als getan !
Wie soll man einen Tag zum Schönsten seines Lebens machen, wenn ... 
die Sorgen uns niederdrücken,
Krankheiten quälen,
der Beruf auf der Kippe steht,
die/der Liebste uns gerade verlassen hat,
die Kinder Mist bauen,
das Auto seinen Geist aufgegeben hat und das Bank-Konto leer ist.

Ich könnte dies Liste noch unendlich lange weiterführen, aber ihr wisst, was ich meine !
Es ist nicht immer leicht, da noch etwas Positives und Schönes darin zu finden.
Ich lege für mich  Mark Twain´s Zitat so aus:
JedeSituation  kann schöne, besondere Erlebnis bieten, Dinge, die man nicht einfach achtlos hinnehmen sollte, weil sie das Schöne in einem Menschen, in einer Sache oder einem Ereignis wiederspiegeln und gerade nur an  diesem, bestimmten  einen Tag.

Oder wie versteht, bzw, interpretiert ihr diesen Gedanken ?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Einen schönen Sonntag wünscht euch 

Jutta




















Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    es gibt zum Glück noch Dinge, die :

    nichts kosten,
    so klein sind, dass man sie sonst nicht sieht,
    so selbstverständlich sind, dass sie erst ins Auge fallen, wenn nichts mehr greift
    wir schließlich uns selbst haben und inneres Glück mit dem Außen nichts zu tun hat.
    Es braucht dafür wahre Größe, ein Ziel das sich anzustreben lohnt, eben eine Herausforderung.
    Das kann nur jeder für sich selbst tun.

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Er hat gesagt, wir sollen jedem Tag zumindest die C h a n c e geben. Er hat schon gewusst, dass es nicht täglich gelingen wird. Doch wir sollten es zumindest versuchen. In uns kann trotz eines großen Durcheinanders im Außen ein großer Frieden innewohnen, der auch dem schlimmsten Tag noch etwas Gutes abgewinnen kann! Einen schönen Fußballabend! Martina

    AntwortenLöschen
  3. der versuch ist es werd und oft gelingt es mir jetzt oder wenn es gerade eintrifft merke ich es halt das ist die falsche Richtung und ich schaue es mir genau an bevor ich ein Schritt weiter gehe das geht ruckzuck ( bin in Übung für so was) und die Chance möchte ich keine Sekunde vertun mit negativem es gibt genug um mich herum die es nicht wahr nehmen.... das habe ich früher auch so gemacht das Verändere ich gerade...
    Ein sehr intressantes Posting..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. merke gerade, wie wenig mir das verlinken zu "sonntagsfreude" bringt.
    also lasse ich es.
    es bleiben für mich die drei aktionen -
    deine donnerstags
    christas montags
    und novas samstags.

    und ich fühle mich pudelwohl damit!
    gut dass es DICH/Euch gibt

    ...und bei Dir finde ich immer INPUT, vielfältig ist es bei Dir!
    spätestens bis donnerstag!
    herzlich PIPPa

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön