Montag, 8. September 2014

Es ist schon eigenartig,

da will ich eine " To-do -Liste " erstellen und dann fällt mir nichts dazu ein !

Seit ich hier mal darüber geschrieben habe, denke ich jeden Abend vor dem einschlafen darüber nach.
Und ich kann es drehen und wenden wie ich will,
es kommt nichts dabei heraus.
Mir fällt absolut kein dringendes Bedürfnis ein, welches ich vor meinem Ableben irgendwann noch unbedingt erleben möchte.
Aber ich kann eine No-to do-Liste anfertigen ;-)

Keine Weltreise machen
Keine fremden Länder erkunden
Kein Bungeejumping , Paragliding  oder Segelfliegen.
Kein Haus mehr bauen
Kein Wohnmobil kaufen und damit um die Welt reisen.
Auch nicht den Jacobs-Weg beschreiten, so toll das auch sein mag.
Ich könnte bestimmt noch mehr finden, aber ich will euch ja nicht langweilen.

Was mir einfällt ist so banal, dass ich es mir fast gar nicht schreiben traue:
Also:
Eine Schiffsreise mit meiner besten ( wiedergefundenen Freundin ) unternehmen
und zwar eine Woche lang auf der  Donau 
ohne Mann und Hund !
***********************************
Mit meiner großen Tochter mal einen Kurztripp per Flugzeug unternehmen
Irgendwohin in den Süden, ein paar Tage.
***********************************
Im Winter mal an der See ein paar Tage Urlaub mit Mann und Hund machen.
**********************************
In meinem Schrebergärtchen endlich mal Gemüse anbauen.
Karotten, Zucchini, Tomaten und Paprika .
**********************************
Mit meinem Hund in einen Hundeverein eintreten.
**********************************
Schreiben lernen auf dem Laptop mit dem 10 Fingersystem und in Blindschreibweise.
***********************************
So, das  war´s auch schon.







Kommentare:

  1. Dieser Post beweist: du bist rundherum glücklich und zufrieden. Und deine Aufzählung hat mich keineswegs gelangweilt.
    Ich könnte noch etwas dazu schreiben, worüber du lachen wirst. Etwas, das ich unbedingt einmal machen möchte, aber
    ich traue mich auch kaum, es zu schreiben: Im warmen Regen draußen im Garten zu tanzen. Blöd, ne!! Und vor allen
    Dingen: immer wenn mir der Regen warm genug ist, dann begleitet ihn ein Gewitter und dann bekommt mich kein
    Hund vor die Tür - auch nicht deiner :o-)))) LG Martina
    P.S.: Die Kurzreisen solltest du unbedingt einmal machen Was ich auch empfehlen kann ist eine Fahrt - ganz kurz,
    aber auch nicht so teuer - mit der Color of Fantasie nach Oslo. Es sind nur zwei Nächte - aber es ist total schön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow. danke Martina, das mit der Fahrt nach Oslo muss ich mir gleich im Internet ergooglen !
    Danke für den tipp.
    Ach und das mit dem Regen . . .diesen Wunsch kenne ich auch, bisher noch nicht in die Tat umgesetzt aus deinen oben genannten Gründen ;-)
    Herzlichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog! Ja schau, Deine Liste ist keineswegs langweilig. Im Gegenteil. Sie lebt. :-) Liebe Grüße, Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. toll also das sind Wünsche dir kannst du umsetzen und die die nicht machen willst genauso ... eine Liste die finde ich gut!
    Langeweile so schickschnack kram das ist bei dir nicht..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Interessant, was dir so einfällt. Solche Gedanken sind mir momentan noch nicht gekommen, ALLERDINGS - seit ich von einer Hüft-OP vor 6 Wochen fast vollständig genesen bin, hab ihc einen Herzenswunsch: Von der Insel Neuwerk mit einem Vogelschutzwart auf die Nachbarinsel Scharhörn gehen und dort einen Tag herumspazieren - ist bei mir gleich um die Ecke. Das werde ich im nächsten Jahr tun.
    Aber du hast mich auf den Gedanken gebracht, mal in meinem Hirn herumzuforschen, was ich denn noch möchte und was auf keinen Fall (nicht auf einem Kreuzfahrtschiff herumtouren, das weiß ich so schon)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön