Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ein Fund von Bedeutung

für mich 
Klick zum vergrößern
Mir sind doch tatsächlich Gedichte und kleine Erzählungsversuch aus meiner frühesten Jugend in die Hände gefallen.
Man, war ich erstaunt, als ich neulich beim ausmisten meines Schrankes in der hintersten Ecke 
in einer alten Schachtel, diese leicht vergilbten, beschriebenen Blätter und Notizen vorfand.
Ich habe mich direkt richtig arg gefreut  und bin direkt ein klein wenig sentimental geworden ;-)
Jetzt stelle ich euch mal Werk #1 aus diesem Fundus vor, weiter werden dann folgen.
Aber bitte nicht auslachen, es sind wirklich nur kleine Zeilen aus meinen Anfängen !
****************
Wohin
Wohin soll ich gehen - ich weiß es nicht-
mein Herz ist wie ausgelaugt.
Ich suche deine zärtlichen Hände, doch ich fühle nur kühle Leere.
Ich horche hinein in mich und warte vergeblich 
auf den Klang deiner Stimme
die die meine geworden ist, und der ich so sehr vertraut habe.
Man sagt, die Welt ist voller Lachen
und die Sonnenstrahlen wärmen, aber ich sehe
nur öde Leere, graue Bäume, trostlose Leere
denn meine Seele ging mit - 
als du gingst.
Ich gehe weiter den Weg
den ich nicht kenne und lebe trotzdem,
ohne Seele.
1966







Kommentare:

  1. 1966 - und deine erste Liebe hatte dich verlassen?! Stimmt's?
    Sooo schön. Erinnerungen pur! Ich freue mich auf die Fortsetzung!
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta
    wunderschöne Zeilen, Gott sei Dank hast du sie nicht
    weggeworfen. Stell dir vor 1966, das ist sicher eine tolle
    Erinnerung, egal ob das Geschehene zu dieser Zeit positiv
    oder eher negativ war.
    Alles Liebe, hoffentlich findest du noch mehr davon.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta
    es ist schön solche Erinnerungen wieder zu finden auch wenns die erste Liebe war und der Schmerz gross war aber dein Gedicht ist so berührend geschrieben ...lachen nee da brauchtse keine Angst haben eher ist es so gefühlsvoll und danke fürs zeigen!
    Lieben grus sElke

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön