Samstag, 25. Oktober 2014

Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht ?

diese Aktion von Fräulein Ordnung bringt mich jede Woche dazu, darüber nach zudenken.
Glücklich gemacht ?
Eigentlich eine große Herausforderung, denn glücklich, was bedeutet glücklich für mich  ?
Dass ich etwas erlebt habe, das mein Herz hüpfen lässt,
dass mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert
dass mich innerlich zur Ruhe kommen lässt . . .
das sind meine eigenen Glücksmomente.
In dieser Woche waren es
lange Spaziergänge im Park, mit Mann und Hund, ohne einer Menschenseele zu begegnen, eins sein mit der herrlichen Natur.
************************************************************************
Das gemeinsame Kochen mit meinem Neurentner, 
der sich zum perfekten Koch entwickelt und sich ohne großes Murren meiner Low Carb-Ernährung angeschlossen hat !

**********************************************************************************************************************************************
Glücklich in dieser Woche hat mich auch das Wissen um die 
Hilfsbereitschaft in der Bloggergemeinde gemacht, 
wo ich bei
NoMimikry:brotzeit e. V. diese Hilfsaktion 
entdeckt habe und bereits eine Mütze und einen Schal fertig habe und nun noch ein Paar Socken stricken werde.
Übrigen, wer auch gerne mit helfen würde, für bedürftige Kinder warme Wollsachen durch eigene Handarbeit herzustellen, 
der melde sich doch bei obiger Adresse siehe Link !

                                                      









Kommentare:

  1. Liebe Jutta!
    Ich ziehe immer abends Resüme. Sonst hätte ich wohl nicht überlebt. Aber am Ende der Woche ein größerer Überblick, sowie im Monat und am Ende des Jahres - ist immer wertvoll. Wir sagen uns abends, was gut war am Tag. Auch wenn er nicht gut war, so gibt es doch immer etwas Gutes.

    Ich habe auch Mützen für Kinder gestrickt, aber es gibt ja kaum jemand, der etwas geschenkt möchte. Geld wollen sie oder sie verkaufen das liebevoll gestrickte ... für Geld. Ich habe da schon große Enttäuschungen erlebt.

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß Jaris, du hattest mal darüber geschrieben, das ist ja auch traurig !
      Aber ich denke, die Aktion ist seriös.
      LG

      Löschen
  2. ich schreibe es gerne hier hin, weil ich es hier bei dir las..
    mich hat heute glücklich gemacht dass mein Sohn und meine Schwiegertochter hier waren, wir Zeit miteinander verbrachten und sie gar nicht gehen wollte, weil es .. so gemütlich .. ist
    schön *strahl*

    AntwortenLöschen
  3. Das ist schön Sophie, da freue ich mich für dich, ich kann dich da sehr gut verstehen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    auf der Suche nach Deinen "bisschen Blau" bin ich nun hier gelandet! ;-)
    Was für ein feiner, weiterer Blog von Dir!

    Die Strickaktion ist mir bekannt und ich finde so etwas echt toll, aber mir "hüpft" nichts so einfach von der Nadel, ich handarbeite wirklich nur nach Lust und Laune. Deine Mütze würde ich gerne nachstricken, sofern meine Strickkompetenz dafür ausreicht. Hast Du dafür vielleicht eine Anleitung für mich. Wir sind alle ein wenig "großkopfert", deshalb suche ich immer nach Anleitungen für Kopfumfang 58 - 60 cm.
    Fall Du eine Strickanleitung hast, ich würde mich freuen, es nachstricken zu dürfen.
    Liebe Dienstagsgrüße und ich suche jetzt weiter nach Deinem Blue Monday - Beitrag! :-)
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön