Freitag, 14. November 2014

Plötzlich fiel ein Vogel vom Himmel !

Darüber habe ich mir schon öfter mal Gedanken gemacht.
Sitzen sie auf einem Ast, 
liegen sie unterm Gebüsch, 
sterben sie sogar während des Fliegens ?
Jetzt habe ich es mit eigenen Augen gesehen und dieses Erlebnis hat mich doch recht erschrocken.
Als wir vor ein paar Tagen zu unserer Großen nach München fuhren, fiel plötzlich, ein paar Meter vor uns, 
aus heiterem Himmel ein Mäusebussard vor meinen Augen,
sich spiralförmig drehend,  auf die Autobahn.
Gott sei Dank blieben wir von diesem Aufprall verschont , da wir auf der rechten Fahrspur unterwegs waren.
Aber erschrocken waren wir schon !
Vor allem frage ich mich, ob das wirklich ein plötzlicher Herztot bei dem Vogel war, oder ob er vielleicht erschossen ? wurde . . . da im Hintergrund eine Brücke über die Autobahn verlief. allerdings habe ich keinen Knall gehört.
Also irgendwie schon mysteriös, denn ich habe gegoogelt und keine seriösen Hinweise darüber bekommen, ob Vögel auch während des Fliegens sterben können.
Weiß jemand mehr darüber ?






Kommentare:

  1. Oh je, das hätte mich auch erschrocken. Eine Erklärung habe ich aber keine


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist hier auch schon mehrmals passiert, dass mitmal überall tote Vögel rumlagen. Nicht gefangen von größern, sondern offenbar krank. Dann liest man von Vogelgrippe und so. Kann in Ausnahmefällen ja aber auch, wie du schreibst, ein Herztod gewesen sein.

    LG und schönes Wochenende vom Novemberkind

    AntwortenLöschen
  3. Darüber habe ich mir, wenn ich ehrlich bin, noch nie Gedanken gemacht. Hin und wieder findet man ja mal einen toten Vogel, doch ob die mit einem Herztod vom Himmel fallen? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Tiere bemerken sicher, wenn sie krank sind und kauern sich irgendwo in die Ecke und warten auf den Tod. Das sie ohne menschliche Einwirkung vom Himmel fallen, mag ich nicht glauben!

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön