Dienstag, 18. November 2014

Verschwommen

so würde ich meine Umgebung wahrnehmen, gäbe es keine Brillen !
Als ich heute im Auto meine Gläser noch mal nachputzte, als Beifahrer natürlich ;-)
musste ich zwangsläufig oben ohne mein Umfeld betrachten.
Und da kam mir die Idee für diesen Post, denn ich bin sowas von dankbar, dass es Brillengläser gibt, die mir ein 100 % Sehen ermöglichen, trotz hoher Dioptrien !
Denn genau so würde sich mir mein Umgebung präsentieren . Und das wäre nicht so schön !
Man stelle sich die Menschen vor 100 Jahren vor, oder noch viel älter. Da lobe ich mir dann doch die moderne Technik, zumindest mal in dieser Hinsicht :-)



Kommentare:

  1. nicht den richtigen Durchblick haben..
    puh, ja schwer vorstellbar dass es früher anders war und man nicht wirklich etwas dagegen hatte
    genau wie bei Zahnschmerzen ..
    schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Idee - super umgesetzt! Ich brauche sie nur zum Lesen - aber da ist sie auch sehr wertvoll. Unsere Tochter brauchte schon als Kind eine Brille - es hat gedauert, bis ich das erkannte, muss ich gestehen. Doch diese Tatsache brachte sie dazu, genau diesen Beruf zu erlernen. Ein toller Nebeneffekt: sie bekommt ihre Brillen günstiger und 'muss' beruflich immer die neuesten Modelle tragen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen Post. Mir geht es ganz genauso. Meine Brille war auch schon mal in der Rubrik Alltagshelden zu finden. Ohne wäre das Leben nicht vorstellbar

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja , liebe Jutta , ohne Brille wäre ich auch aufgeschmissen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta!

    Ach du meine Güte, dass erinnert mich an meine jungen Jahre, da war ich so blind. Links 3,0...rechts 2,75 Dioptrin. Heute ist es weniger, aber dafür kann ich ohne meine Gleitsichtbrille nix mehr lesen.
    Es ist wirklich gut, dass wir in einer Zeit leben, an der so einige Hilfsmittel nutzbar sind.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön