Samstag, 29. November 2014

Was mich so traurig macht



Zitat:
 Diogenes von Sinope (um 400 - 323 v. Chr.),
altgriechischer Philosoph und Satiriker

Gewidmet :
Tugce
die ihre Zivilcourage mit dem Tode bezahlt hat.
Und all denen,
die ebenfalls Opfer ihrer Hilfsbereitschaft wurden !
*****************

Ich habe diesen Beitrag heute 
auch auf meinem Hauptblog gepostet.
Aber ich finde, er passt auch hier her.
Ich bin, wie auch viele andere mehr, sehr erschüttert, 
was dieser jungen Frau passiert ist und ihr das Leben gekostet hat.
Und es gab ja schon vorher Menschen, die durch ihre Zivilcourage zu Tode kamen.
Und genau das macht mich so traurig.
Ich bin sehr betroffen über die 
Gewaltbereitschaft, 
die anscheinend unsere Zeit derzeit prägt.
Ich will heute nicht fragen, warum, wieso und weshalb, 
auch nicht nach dem Sinn und der Frage, 
warum lässt Gott so etwas zu . . .
wir werden darauf nie eine Antwort bekommen.
Ich möchte einfach im Geiste
ein kleines Licht anzünden
und Gott bitten
ihrer Seele Ruhe zu geben.

********************************************






Kommentare:

  1. Ein Thema, das viele berührt. Warum? Wieder einmal diese Frage - und keine Antwort.
    Warum gibt es so viel Gewalt in dieser Welt? Warum?
    Warum musste so etwas geschehen?

    AntwortenLöschen
  2. Muss Dir leider voll zustimmen, es gibt immer
    weniger Menschlichkeit auf der Welt.
    Die Frage "Warum?" stellt sich mir täglich mehr-
    mals, bekomme aber leider nie eine Antwort darauf.

    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön