Donnerstag, 8. Januar 2015

Haltet mich bitte nicht für verrückt,

aber ich liebe Spaziergänge im Regen !
klick vergrößert


Sauwetter schimpft man ja im Allgemeinen, stimmt im Grunde schon, wenn man zur Arbeit muss, einen Termin hat oder einkaufen möchte.
Alles tropft, ist nass und kalt, schon unangenehm.
ABER . . .
Wenn man dick eingemummelt ist, eine Mütze auf dem Kopf
einen riesen Schirm in der Hand durch die Gegend marschiert,
kann das durchaus auch erquickend sein.
Mann marschiert mit Hund und Regenjacke vorne weg 
und ich zufrieden hinterher.
Gleich gibt es zuhause einen Tee ( Pfefferminz diesmal )
und dann wird gemütlich der "Bergdoktor "
ins Wohnzimmer eingeladen.
So gemütlich kann ein Regentag sein.








Kommentare:

  1. ach, ich find's schön wenn nicht immer nur rumgejammert wird, sondern auch erknnt wird, dass das "nur Wetter" ist
    jeder mag halt was anderes
    Viel Spaß beim Doc
    liebe Grüße von mir
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. ach herrlich ich kann es verstehen dein Gefühl im Regen er macht seine eigenen Musiktöne .. ich höre sie!
    Ich habe auch gerade den Bergdoktor angeschaut ich mag diese Sendung!
    Gute Nacht schlaf schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich lach nicht, Jutta ... Ich habe einen Faible für sowas.

    G Swan

    AntwortenLöschen
  4. Mich zieht es dann zwar nicht unbedingt nach draußen - vor allen Dingen heute nicht, denn der Sturm würde jeden Schirm fort wehen. Doch wir sollten echt nicht über den Regen jammern und uns lieber mal die Gebiete ansehen, wo es nicht regnet. Also: Lass es ruhig regnen. Passt schon!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich lache auch nicht, ich liebe es. Und ich sitze bei Regen auch sehr gerne auf meinem überdachten Balkon. ;) Nichts desto trotz mag ich auch Spaziergänge bei Sonnenschein. Sehr gerne sogar. ;)

    Lieben Gruß!
    Anna Aprilwetter

    AntwortenLöschen
  6. Dem kann ich mich anschließen ... Regen inspiriert mich und mein Gehirn kommt dabei auf Hochtouren. Ich könnte mir nur schwer vorstellen, z.B. in Südeuropa zu leben, wo man nur schönes Wetter hat und wo es vielleicht gerade mal im Winter regnet.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön