Dienstag, 20. Januar 2015

Manchmal habe ich schon komische Gedankengänge

wenn ich bestimmte Dinge ansehe.

Zum Beispiel hier, bei diesen Tulpen, die ich für eine Fotoaktion hier und  hier abgelichtet habe.
Ein ganz normaler Blumenstrauß in einer ganz normalen Glasvase.
Nicht mehr ganz so taufrisch, aber trotzdem noch wunderschön, ich liebe Tulpen .


Und beim betrachten denke ich so für mich: 
eigentlich geht es dem Menschen so, wie den Blumen in der Vase. Sie kommen( z.B.) im gleichen Jahrgang zur Welt. 
Sie wachsen heran und stehen dann in voller Blüte. 
Einige von ihnen stehen stark und kräftig aufrecht, andere wiederum sind schon am welken und hin  und wieder ist eine Blume schon verblüht.
So ist das Leben. 
Und man kann sich leider nicht aussuchen, zu welcher Blüte man sich zählen darf.
Vielleicht ist es auch besser so.
Ich hoffe, ihr versteht was ich mit meinen Worten auszudrücken versuche.



Kommentare:

  1. Ja, ich verstehe deine Gedanken. Sehr gut sogar.
    Doch denkst du, wir können wirklich gar nichts tun
    und es liegt nicht an uns, ob wir noch standhaft sind
    oder schon verwelken? Wir sind nicht der Spielball
    unseres Lebens, wir sind der Regisseur! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Diese Gedanken kann ich ebenfalls gut nachvollziehen. Gerade dann, wenn man älter wird, fragt man sich des öfteren, warum sich die Menschen so unterschiedlich entwickeln (auch unterschiedlich altern).
    Ich habe mir gerade gestern auch einen Strauß Tulpen gegönnt und schaue sie gerade mit anderen Augen an ...

    Liebe Grüße
    Annemie

    AntwortenLöschen
  3. oja so unterschiedlich wir Menschen sind und auch leben und viele bemitleiden sich und sterben so früh von diesem Gefühl ein geholt wurde, de randere ist so Gesundheitlich fit wie ein junger Hüpfer, die eine haben Gene vererbt udn können nichts dafür .. das Schicksal so nehmen wie es kommt und das beste draus machen nicht Zetern warum ich nur sondern Leben und getsalten verändern wie es mir gut geht.
    So denke ich drüber!
    Deine Gedanken sind ganz normal!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön