Montag, 23. Februar 2015

Ich glaub`ich seh`nicht richtig

denn vor meinem Fenster findet gerade jetzt, wo ich schreibe ein lustiges Schneetreiben statt !
SCHNEETREIBEN !
Das darf jetzt aber nicht wahr sein  :-(( !
Überall sehen wir in den Blog herrliche Fotos vom nahen Frühling, munteres Gedeien der ersten Schneeglöckchen, üppige Winterling ect.
Und nun das hier bei mir.
Da keimt sofort der Wunschgedanke in mir auf,  ( den Winter, so schön er ja auch sein mag, im Grunde liebe ich ihn ja, zu entsagen ) und endlich mein Domizil in fernen Landen aufzuschlagen.
Blauer Himmel, ein sanftes Lüftchen, warme Temperaturen, ewiger Frühling halt ;-)
Wo gibt es diesen Ort ?
Vorschläge werden gerne entgegen genommen.






Kommentare:

  1. Ich liebe auch den Winter. Wenn er denn zur rechten Zeit kommt und mal durchgängig ein paar Tage bleiben würde. Weihnachten mit T-Shirt und jetzt Wintersachen. Ja, hier war gestern auch Schneetreiben, aber bei 5 Grad hat das nicht lang gehalten. Und ja, ich wünsch mir jetzt auch den Frühling, aber es gibt Orte, an denen es immer Frühling ist. So um die 25 Grad. Wo war das noch gleich?

    lG Swan

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Winter, aber an Weihnachten Frühlingswetter, schon zum 2. Mal in Folge, das war nicht lustig. Bei Sohn und Schwiegertochter ist seit einer ganzen Weile schon Winter mit dick Schnee, bei uns so gut wie nichts. Und nur Kälte und Regen, das brauche ich dann auch nicht wirklich. Aber zum Glück können wir das Wetter ja nicht beeinflussen. Dann gäbe es ein noch größeres Chaos, als es eh manchmal schon ist.
    Liebe Grüße!
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, das Jahr wäre ohne den Winter für mich nicht komplett denn als Taunuskind kenne ich noch die richtigen harten Winter von meiner Kinderzeit. Das war einfach herrlich und ich denke, meine Enkel werden das leider nie erleben. Liebe Grüße lasse ich zurück, die Celine

    AntwortenLöschen
  4. Wie wäre es mit Sizilien oder Sardinien.
    Kälter als ca. 13 Grad wird es da selten.
    Wobei der Sommer sehr warm wird. Aber
    manche Menschen lieben das ja auch.

    LG Ulla S.

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte mir auch gut vorstellen, auf Sardinien z.B. zu leben. Allerdings ist die Hitze dort auch anstrengend und ich weiß nicht, ob ich das gut ertragen könnte. Wir waren dort mal im Urlaub und da hat es mir sehr gefallen. Hier ist nun kein Schnee mehr, aber am Montag hat es noch einmal geschneit und darüber war ich genauso wenig erfreut wie du!
    Herzliche Grüße zu dir
    Annemie

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön