Freitag, 27. Februar 2015

Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten . . .

den Balkon für  den Frühling vorzubereiten !
Schließlich scheint mittlerweile hie und da die Sonne und die Tagestemperaturen steigen schon auf bis zu 6 Grad plus, das ist für unsere Region schon beachtlich.
Der Nachtfrost jedoch ist nicht zimperlich und beträgt teilweise noch bis minus 6 Grad !
Aber, zu was hat die Natur die Stiefmütterchen erfunden.
Danke lieber Gott, dass du an die kalten Tage hier in Franken gedacht hast, denn dies Blümchen sind tatsächlich frostsicher und überstehen locker dies Temperaturen :-)
Der GÖGA hat also die verblühte Heide in den Biomüll befördert und dann sind wir Stiefmütterchen kaufen gefahren.
                                                                          Voilà, so sieht nun mein Balkon aus:

                                                                                                  Rechte Geländer:
Linkes Geländer

Juhu, Frühling du kannst kommen :-)

Und weil es thematisch grad so gut passt,
verlinke ich noch zu 




Kommentare:

  1. Ich bin noch nicht so weit, obwohl es hier nicht einmal mehr in der Nacht Frost gibt. Es gab sowieso kaum Frost in unserer Gegend (OWL). Wir haben einen sehr milden Winter zu verzeichnen. Auf einer Wiese sah ich letztens schon kleine Lämmer - auch Frühlingsboten und natürlich die Kraniche, die schon wieder zurück kommen. Wenn es weiterhin so mild bleibt bei uns, dann brauchen sie gar nicht mehr den langen Weg in den Süden zu machen! - Wenn ich deine bunte Blumenpracht sehe, dann bekomme ich auch Lust aufs Pflanzen und überhaupt auf den Frühling! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty! I'm so ready for spring to arrive.

    AntwortenLöschen
  3. Pansies are a sign of spring for me. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  4. Such lovely and vibrant colors. Love it!

    AntwortenLöschen
  5. Danke, für Deinen netten Kommentar .... Deine Frühlingsboten gefallen mir über alle Maßen. Bei uns hat es bereits wieder in der Nacht geschneit. Nicht viel und der Schnee bleibt kaum liegen, jedoch mag ich jetzt noch nicht im Garten werkeln .... Obwohl es notwendig wäre.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja ganz wunderbar aus, ich glaube ich muss heute auch mal ein paar Blümchen besorgen!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Jutta these are delightful and the light is marvellous! I hope Spring comes to your part of the world soon.
    Thanks for joining us on Floral Friday Fotos, hope to see more of your work in the weeks ahead!

    AntwortenLöschen
  8. How lovely these are, Jutta! The light is marvellous. I hope Spring hurries to your part of the world.
    Thanks for joining us on Floral Friday Fotos, hope to see more of your work in the weeks ahead!

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön