Mittwoch, 25. März 2015

Es fehlen mir die Worte, aber . . .

das Leben geht weiter.
Trotz schlimmer Nachrichten.
Trotz Leid und Entsetzten und Fassungslosigkeit.
Meine Gedanken drehen sich auch jetzt noch um dieses schlimme Flugzeugunglück. 

Mir fehlen die Worte, aber das Leben geht weiter.

Je schöner und voller die Erinnerung ,
desdo schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer






Kommentare:

  1. Ein schöner Spruch, ich kannte ihn schon, aber er ist so wahr.
    Dein neues Design ist wunderschön, so klar und übersichtlich. Gefällt mir.
    Liebe Grüße!
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. In solchen Momenten spürt man so etwas, wie ein 'Wir-Gefühl'.
    Doch viel zu schnell gerät auch dieses Unglück wieder in Vergessenheit!
    Allerdings nicht bei den Hinterbliebenen, da hat es auf ewig ein Zeichen gesetzt!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wahrlich ein wunderschöner Spruch der viel Wahrheit enthält. Schön ist Dein neues Design geworden, hell und warm freundlich. So stelle ich dir ein paar Mondrosen auf den Tisch, streue ein wenig Sternenstaub und Sonnenglitter auf Deinen Blog und lasse ein Herzenslächeln zu dir fliegen.
    Mit ganz lieben Grüßen zu dir, die Celine

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön