Dienstag, 28. April 2015

Es schneit,

tatsächlich, es schneit !
Schöne, dicke Flocken fallen, nicht vereinzelt, nein so richtig schön gleichmäßig und dicht.
Der Horizont ist milchig und die Lichter der Autos leuchten wie glühende Augen daraus hervor.
Na ja, es ist ja auch erst April.
Wir kennen das alle: " April, April, der weiß nicht was er will !  "
Sei er ihm vergönnt, so ein kleiner Ausrutscher.
Aber haben wollte ich das ja jetzt nicht gerade, noch dazu, wo vor einem Tag noch Sommerfeeling angesagt war.
Ausgefüllt mit langen Wanderungen mit Mann und Hund, gemütliches genießen in warmer Sonne auf dem Balkon, der schon vorsommerlich geschmückt ist.
Der Unterschied in den Temperaturen jedoch macht mir doch etwas zu schaffen.
Gestern 22 Grad und heute 1,3 Grad , sehr viel höher wird, laut Wetterbericht, das Barometer wohl nicht mehr steigen, 8 Grad sind eventuell zu erwarten.
Aber was soll´s, da ist mal wieder ein Faulenzer und Indoor-Tag angesagt.
Ich bin schon am überlegen, wie der nun ausschauen könnte . . . !


Kommentare:

  1. Bei uns schneit es nur Blütenblätter von den Bäumen, weil Regen und Wind sie von den Bäumen reißen.
    Also Schnee brauche ich jetzt auch keinen mehr.
    Dann wünsche ich dir einen gemütlichen Tag!
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Wetter bei dir , da bin ich froh dass es nicht kalt ist bei uns in der Nacht und über Tag gehts ja udn Sonne war auch gestern und heute wieder.. nah ich hoffe dass es bald wieder besser wird für alle..!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein wenig Frost in der Nacht, Sonne am Tag, Regen und Gwitter am Abend, so ist es momentan bei uns. Dein Foto hat sicher seltenheitswert so vor dem Mai noch Schnee. In Ostfriesland hat es gehagelt, sagt meine Schwester. Also für uns alle wünsche ich schönes Gartenwetter, mal sehen was morgen ist.
    Lieben Gruss in den Schnee, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Ja Hola, gibt's bei euch auch Berge? Vielleicht kann man aus der Ferne die Skifahrer sehen. XD

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    Ja, so ähnlich ist es hier, von 28°C nach nur 18°C mit Regen...
    Wir hatten ein grauer, nasser Geburtstag vom Mannlieb.
    Ganz liebe Grüsse aus Georgia/USA,
    Mariette

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön