Mittwoch, 8. April 2015

Ich lese sehr viel

bei euch in euren Blogs, ihr lieben tüchtige Bloggerinnen.

Nicht immer hinterlasse ich einen Kommentar, aber da war ich auf jeden Fall.
Kommentare sind oft anstrengend, weil die Themen oft so sind und man nicht einfach ein 2-3 lockere Worte hinterlassen möchte.
Ich jedenfalls nicht.
Wenn sich jemand die Mühe macht und wirklich darüber nachgedacht hat, was und wie er schreibt, dann finde ich, sollten Kommentare auch Bezug darauf nehmen. Ich bisher habe immer solche Kommentare bekommen, wofür ich mich an dieser Stelle einmal ♥lich bedanken möchte.

Aber ich bin manchmal nicht in der Lage, mich schriftlich auszudrücken, manchmal fehlen mir einfach die Worte :-(
also, bitte nicht böse sein, ich war trotzdem da bei euch !

In meiner " Hier lese ich gerne "- Spalte rechter Hand, seid ihr, die ihr mir schon ans Herz gewachsen sind, aufgereiht.
Ich freue mich jeden Tag darauf dort zu lesen und bin gespannt, was ich wieder Neues bei euch entdecken werde.

So, das musste mal gesagt werden ;-)



Kommentare:

  1. Niemand muß, jeder darf. Ganz einfach! :-)
    Liebe Grüße!
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Das Frl. Grete Meier hatte auch schon einmal geschrieben, dass sie es kindisch findet, wenn einige Blogger nach dem Prinzip verfahren: Ich kommentiere nur bei denen, die auch bei mir einen Kommentar hinterlassen. Und dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich möchte, dann kommentiere ich - auch dann, wenn nicht immer ein 'Gegen-Kommentar' kommt. Und so wie Linda schreibt: Man muss ja nicht! Eines ist jedoch auch sicher: Ganz ohne Kommentare ist die Sache ziemlich einseitig und so freue ich mich immer, wenn jemand ein paar nette Worte hinterlässt. Einen schönen Abend für dich und Danke für die Kommentare, die du mir schreibst! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichts mir aus der Seele liebe Jutta! Sei lieb gegrüßt, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Thanks for visiting my blog. My last name is German but I'm not. My deceased husband was. I'll come back when I have more time to check out your other blogs. Again Thanks.

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht. Manchmal möchte ich gern kommentieren, aber mir fallen die passenden Worte nicht ein. Hinzu kommt, dass mir langes Tippen zunehmend schwerer fällt, ohne Schmerzen zu bekommen. Aber ich lese jeden Tag und freue mich über die Fotos und Worte.
    Hab ein schönes, sonniges WoE.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. liebe Jutta mit diesem Post sprichst du - glaube ich - vielen Bloggerinnen aus der Seele, manchmal möcht man, manchmal kann man nicht, meist tut man es, manchmal auch nicht weil einem die Worte fehklen, vielleicht zu ergriffen ist, aber kommentieren gehört zu den Bloggern - das ist ja der fast einzige Austausch um dem anderen zu sagen, Du - ich verstehe was du meinst mit dem was du schreibst, da gehe ich mit dir dakor oder habe eine etwas andere Ansicht zum Thema, dennoch gefällt mir was du Wie schreibst und zeige es dir, indem ich den beitrag gerne kommentiere.
    Manchmal fehlt mir auch die zeit, aber ich lese immer gerne bei dir...
    Deine rechte Seite mit den Links suche ich oft auf - abwechslungsweise und entdecke und finde viel Interessantes, so schließt sich der Kreis und man entdeckt sich wieder...
    herzlichst dir einen schönen Tag..
    Angelface....

    AntwortenLöschen
  7. Genau so ist es, liebe Jutta. Das hast du sehr schön und treffend geschrieben.

    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn ich dich wirklich vermisse liebe jutta, so kann ich dich sehr gut verstehen. Ich jedoch mache das gerne in meiner kleinen Bloggerrunde; es gehört für mich dazu aber nichts muss... Liebe Grüße zu dir von Celine

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin so froh ihr blog zu finden, bis bald und Grûsse aus Frankreich !

    AntwortenLöschen
  10. Genauso denke ich, meine Kommentare sind ehrlich oder ich sage nichts!
    Da wo es mir gefällt, lasse ich mich nieder, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön