Samstag, 27. Juni 2015

Farben

Farben bestimmen unser Leben.


Sie haben eine ungeahnte Wirkung auf unser Gemüt.
Im Unterbewusstsein steuern sie unser Empfindungen,
ob wir es wollen oder nicht.
***************************

Blumen in all ihrer bunten Pracht,
machen, dass in uns das Herze lacht
Sonnenstrahlen , hell und gelb
verwandeln das Grau in unserer Welt.
Denn mit den  Farben in allen Tönen
will die Natur uns mit Weltschmerz versöhnen.


Das Himmelsblau in allen Varianten
lässt uns Gott für all das danken.







Meine Gedanken zum heutigem Thema " Farben "
schicke ich nun zu
" Poesie a`carte "
von








Kommentare:

  1. Liebe Jutta gerade aus dem Urlaub zurück sehe ich Dein wunderbares Himmelblau und ja, man muss Gott danken für die Farben die er uns in der Natur schenkt. Auch Du hast schöne Worte über die Farben gefunden. So sind wir fasziniert in Wort und Bild.
    Dir ein schönes farbiges Wochenende, Klärchen
    danke für Deine Worte bei mir zu den Farben

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, was gibt es schöneres auf der Welt als die Farben die sich dazugesellt :-)
    Schöne Worte hast du dafür gefunden und einen bunten Blumenstrauss pflücke ich mir jetzt aus deinem Blumengarten.

    Sonntagsgrüße von Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich bin die Letzte im Bunde, dabei ist es doch noch sooooo früh am Morgen, doch die Sonne scheint und die Welt leuchtet in ihren schönsten Farben - da wollen wir alle dabei sein!!! Du hast bezaubernde Worte gefunden zum Thema Farben für die wir wahrlich dankbar sein sollten. Einen sonnigen und farbenfrohen Sonntag wünsche ich dir! Martina

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön dein Beitrag zu den Farben und toll beschrieben!
    Lieben Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ganz wundervolle Texte liebe Jutta die Du da mit Farben gefüllt und lebendig hast werden lassen. Beides sehr schön; liebe Grüße zu dir von Celine

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön