Montag, 8. Juni 2015

Und dann kam der

Regen
nass, 
angenehm,
erfrischend
die Natur atmet auf und
ich auch.
Kein Lüftchen regt sich in
den Bäumen 
singen ganz leise die Vögel.
Der Himmel verhüllt im sanftes Grau aber
hell und gleichmäßig seine Struktur.
Wolkenfetzen sind nur als ein Hauch zu erkennen
und morgen 
Sonne,
heiß,
brennend,
unangenehm
oder . . . 

Für all diejenigen, die diese Sommerhitze, letzthin, nicht mögen.


Kommentare:

  1. Nee, Hitze mag ich nicht - nur Wärme! Und jetzt warten wir dringend auf Regen. Die Landwirte haben ihre Heuernte eingefahren - also kann er jetzt eigentlich kommen! Aber gerade habe ich den Wetterbericht gesehen. Bei uns rechnen sie frühestens am Freitag mit Regen - genau dann hat unsere Große Geburtstag und möchte natürlich in den Garten - warten wir es ab. Bevor ich es vergesse: Schön hast du ihn beschrieben, den Sommer! Einen schönen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse Sommer. Ich bin so froh über den heutigen Tag, nach etwa drei heißen, schwülen Tagen endlich Abkühlung. Aber die nächste Hitze steht laut Wettervorhersage schon vor der Tür. Ich will Herbst.
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  3. Da haben wir Glück gehabt, wir hatten angenehme temperatur um 22 Grad, zwischendurch mal kleine Wölkchen, das ist auszuhalten. In den nächsten Tagen soll es heiß werden, ab Mittwoch, das mag ich überhaupt nicht. Habe heute extra meinen Garten fertig gemacht und Unkraut gezupft. Es ist aber sehr trocken und ich musste gießen.Unsere Hunde möchten am liebsten ins Wasser wenn es heiß wird.
    Eine schöne Woche mit vielen Einfällen wünscht dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. schön beschrieben, so richtig aus Bauch und Herz heraus spürt man es; -
    ja, komischerweise so einen richtig ausgedehnten langen Vorfrühling vor dem Sommer gibt es nicht mehr, es geht relativ schnell in heisse Sommertage über, die dann den Organismus auch eher belastet als freut, ungesund ists ja zudem auch.
    ich denke Jüngere spüren es nicht so sehr wie Ältere die die Hitze meist weniger gut vertragen.
    aber Sommer an sich ist eine schöne Jahreszeit, und wir brauchen ihn in der Klimatisierung obwohl die - hinten und vorne - nicht meht "stimmt..

    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön