Freitag, 12. Juni 2015

Vorfreude

herrscht im Hause Jutta 
Die Erstgeborene  kommt und wird am späten Nachmittag sehnlichst erwartet.
Morgen hat sie Geburtstag und wie immer feiern wir das zusammen, trotz aller Kilometer, die zwischen uns liegen.
Ein schönes Ritual, dass wir hoffentlich immer so halten können.
Das Kind wird 42 Jahre alt, schmunzel, und bleibt das Kind, auch wenn es 100 werden würde ;-)
Wobei ich ja dann nur von einer Wolke beim Geburtstagsfest zuschauen könnte !
Spaß beiseite, es ist halt so, auch wenn die Kinder erwachsen sind, eigenständige Persönlichkeiten, mitten im Berufsleben stehend und auch sonst so. . .  die Mama mit all ihren Macken bleibt einfach die Mama und das Kind eben das Kind !
Aber, Tochter und Mutter sind damit zufrieden und genießen ihre Verbundenheit.
Und das macht mich sehr glücklich :-)



Kommentare:

  1. Ja, das ist so!! Man kann einfach nicht aus seiner Haut. Kinder bleiben Kinder.
    Manchmal fällt das den Kindern sicher auf den Wecker (kenne ich noch von
    meiner Mutter :-) ) vor allen Dingen dann, wenn sie mal wieder einen guten
    Ratschlag parat haben - grins! Ich wünsche euch morgen eine ganz schöne
    Geburtstagsfeier mit gaaaanz viel Torte und guten Wünsche und so ganz und
    gar ohne Unwetter und Regenschauer!!!! Grüß das 'große' Geburtstags'kind'!
    Unbekannterweise: Herzlichen Glückwunsch! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch ganz viele glückliche Stunden zusammen!
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  3. Ich beglückwünsche mal die Mutter für diese wunderbare Tochter - wenn man sein Kind in den Arm nehmen darf, lässt uns das alle Wehwehchen, die man mittlerweile hat, einfach vergessen, genauso wie die Wehen der Geburt

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit miteinander, Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Toll ach wie herrlich!
    So wünsche ich euch einen schönen Geburtstagfeier miteinander udn amüsiert euch gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mein Ältester wird im Januar 40 Jahre alt .. auch die Grossen bleiben immer meine Kinder ...
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich fürs Töchterchen
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön