Mittwoch, 3. Juni 2015

Wir haben gewagt . . .

aber trotzdem nicht gewonnen, zumindest was die Wohnung betrifft !
Aber gewonnen haben wir die Einsicht, dass wir voraussichtlich doch nicht umsiedeln werden, zumindest vorerst einmal.
Denn :
Durch die Besichtigung, von der ich gestern hier schrieb, ist uns wieder einmal klar geworden, wie herrlich und schön wir wohnen; in einem gepflegten Umfeld, zentral gelegen und auch , hmkmm seniorengerecht.
Das ist uns diesmal so richtig klar geworden.
Was die Nähe zu unseren besten Freunden betrifft, noch können wir ja Auto fahren, sind noch fit und die Fahrerei macht noch Spaß.
Allerdings behalten wir im Hinterkopf nach wie vor die Idee, einmal zu ihnen zu ziehen, aber nur, wenn die Wohnung im gleichen Stadtviertel liegt und man sich, wie schreiben die Makler immer so schön fußläufig treffen können: : : das ist die Grundvoraussetzung !
Insofern war unser gestriges Vorhaben sehr aufschlussreich und befriedigend.

Trotzdem kann  ich aber auch noch berichten, dass, eventuell, sich bereits wieder eine neue Türe geöffnet hat , in Bezug diese oben genannten Kriterien...da kann ich aber noch nicht darüber schreiben, steckt noch in den Kinderschuhen ;-)))

Es bleibt also spannend !



Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    Stimmt, man hat ab und zu Vorstellungen, die sich dann doch nicht
    alls das Gelbe vom Ei erweisen, zumindest regt es zum Nachdenken und
    Vergleichen an, was das Beste für einen ist.
    Natürlich ist es wichtig an dieser Idee festzuhalten, doch es soll
    auch SPANNEND bleiben.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Na, du machst es wirklich spannend. Passen muß natürlich alles, denn wenn man etwas Gutes und Passendes aufgibt, will man ja keinen Rückschritt machen.
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  3. das ist wichtig wie ihr euch überlegt und alles plant und das wenn und aber udn wäre auch macht. So haben wir es auch gemacht nicht einfach los und dann hätten wir lieber nicht. In unser Alter muss vieles stimmig sein. Es soll ja eigentlich für den Rest unser Leben sein das Zuhause!Ideenreich bist du ja also bin ich gespannt was da raus kommt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön