Mittwoch, 29. Juli 2015

Langeweile

sollte man eigentlich nicht haben !

Aber ich habe sie trotzdem.
Heute ist so ein Tag.
Früh saß ich, wie üblich 3 Std.,  beim Friseur meines Vertrauens.
Da ich es liebe, wenn mein Kopf bearbeitet wird, habe ich dies 3 Stunden genossen und es hätte ruhig noch länger dauern können.
Dann gab´s Mittagessen, das hat der liebe GÖGA schon gekocht und nun sitze ich hier vor dem Laptop, surfe wie ein Verrückter durch die Kanäle und schreibe hie und da mal einen Kommentar.
Aber irgendwie es kommt keine einfach Stimmung auf !
Außerdem kribbeln mir die Beine ( Restless Leggs, jetzt oft schon auch tagsüber ), und nun zapple ich auch noch unter dem Schreibtisch  herum, es ist ein verdammt blödes Gefühl !
Das Wetter ist zwar schön kühl draußen, aber dafür nieselt es und da will ich jetzt auch nicht unbedingt raus ( Friseur-Frau-ihr wisst schon ;-)  )der Hund ist mit dem Herrchen unterwegs.
Wenn sie wieder kommen gibt es Kaffee und leider hat der liebe Ehemann was zum schnabulieren dazu gekauft und ich kann dann wieder nicht stark bleiben und werde natürlich ein Stück davon essen ( trotz Diabetes ) ;-(
Dann ist wieder Zeit, etwas Sinnvolles zu tun, aber was ?
Fenster sind alle geputzt, wieder ein Werk vom Rentnerehemann, einkaufen ist auch nicht nötig.
Ausmisten habe ich schon hinter mir und umgeräumt haben wir gestern, das hat richtig Spaß gemacht. Und Gott sei Dank hatten wir Beide den selben Geschmack !
Aber nun ist alles perfekt . . ich könnte höchsten das Schlafzimmer ins Wohnzimmer, und umgekehrt umräumen, die Küche ins Bad mein Zimmer in die Küche . . mehr Zimmer stehen nicht zur Verfügung, halt der Keller wäre noch eine Option ;-)
Stopp, stopp, war alles nur Quatsch, was ich sagen will ist, dass ich nichts weiter machen kann in der Wohnung, außer vielleicht noch staubwischen und gerade dazu habe ich  nun mal gar keine Lust.
Also, wie gesagt, heute ist ein langweiliger Tag !




Kommentare:

  1. Ich kenne das, aber nicht weil alles gemacht und perfekt ist, sondern weil es so still ist um mich herum und niemand da ist der nach Hause kommt - manchmal wünsche ich mir sogar genervt zu werden und selbst der Lap gibt selten genug Antwort auf Fragen die ich nicht stelle :-) Manche lange Weile muss man wohl aushalten.

    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  2. oje, deine Hauptbeschäftigung wird doch nicht nur räumen, putzen, räumen sein?
    Streck dich aus, lies was "Gscheites", schalt den PC ab, hör Musik, besorg dir Malfarben und Leinwand, schreib in ein Buch Gedichte oder Phrasen des Alltags, sind ein Lied, laut und innbrünstig :) - strick einen Schal für den baldigen Winter (ich weiß ich weiß), leg ein Puzzle, dös ein Weilchen vor dich hin...
    tu was immer dir Spaß macht und was deine Frisur nicht demoliert
    leichter getippt als getan, oder?
    jedenfalls
    schönen Abend dir und versuch zu genießen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, ist das wirklich Langeweile oder grübelst Du zu viel? Echte Langeweile kann nämlich auch mal ganz schön sein, ich wollte, ich hätte sie öfter. Dafür habe ich oft eine allgemeine Unlust, weil mir alles über den Kopf wächst, viel zu großer Garten, viel zu großes Haus und so weiter... . Leider hat das Schicksal alles sehr ungleichmäßig verteilt, das sind echte Probleme, die uns in unserem Alter besonders zu schaffen machen! Ich stelle aber immer wieder fest, wenn die Sonne scheint, ist alles nur halb so schlimm!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir Anna!

    AntwortenLöschen
  4. Auch Langeweile gehört zum Leben eine Weile und dann kommt Leben wieder von ganz allein mit neuer Kraft und voller Ideen.
    Abstand gewinnen um sich neu zu sortieren.
    Liebe Grüße und wenig Langeweile, sie vergeht wieder.
    liebe Grüße, klärchen, die immer etwas findet um sie zu vertreiben.

    AntwortenLöschen
  5. das kommt auch bei mir vor mal langeweile zu haben und da bin ich auch nicht gut enfach ausruhen und geniessen..
    doch der Tag verändert sich nächsten Tag und da dneke ich dann hätte ich doch das getan mal für mich...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön