Sonntag, 26. Juli 2015

Musik . . . Poesie a´la carte

Musik
in meinen Ohren
ist das Rauschen des Windes in den Zweigen
das sanfte Flüstern im Kornfeld
das Plätschern des Bächleins
das Prasseln des Regens
das Singen der Vogelschar
Musik
in meinen Ohren
ist Kinderlachen
Musik 
in meinen Ohren
sind erfreuliche Nachrichten aus aller Welt
Musik
in meinen Ohren
ist das alltägliche,Ritual meines Lebens
denn das stimmt mich fröhlich
und gibt mir Geborgenheit
Musik

**********************
für die liebe Ulla,
die das Projekt Poesie a´la carte 
ins Leben gerufen hat.



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    deine musikalische Wortkreation ist auch Musik in meinen Ohren, sie klingt mir so vertraut -
    ich danke dir und wünsche dir einen wohlklingenden Sonntag, Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Neee, jetzt hat Ulla mir meinen Kommentar 'geklaut' - lach!!! Ich wollte auch schreiben, dass deine Worte Musik in meinen Ohren waren - und weißt du was, ich mache es einfach. Also: Es schreiben!!! :-)))) Danke und LG! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    wunderschön deine Worte zur Musik, man kann sich so richtig hineinfühlen.
    Einen entspannten Sonntag für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    einfach wunderschön und außerdem
    hat sich Ulla bestimmt über die liebe Widmung gefreut.
    Ich bin froh, zu euch gefunden zu haben,

    liebe Grüße

    Birgitta

    AntwortenLöschen
  5. schöne Posie, die Moldie höre daraus...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta komme jetzt erst dazu, aber Deine Musik in Deinen Worten ist Musik für mich.
    Danke, Klärchen

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön