Freitag, 7. August 2015

Sommermorgen

und es ist noch kühl !

wie herrlich ist sie , 
diese Luft, in der man noch atmen kann. 
Wo ein leichtes, angenehmes Lüftchen über die Haut streicht, 
wenn man am offenen Fenster sitzt und die Tasten des Laptops bearbeitet .

Aber laut der Wettervorhersage soll es ja heute einen ganz besonders heißen Tag geben, das klingt für mein Wohlbefinden gar nicht gut :-(
Jetzt heißt es , das Beste daraus zumachen.

Auf jeden Fall gleich mit dem Hund raus, obwohl der ja ein Langschläfer ist und immer mit, anfangs widerwilliger Begeisterung,  mitmacht ;-)

Wie haltet ihr das mit der Temperatur in der Wohnung.
Lasst ihr die Außen-Rollos runter dahinter die Fenster zu oder weit geöffnet ?
Oder  offen nur für Gegenzug sorgen ?

Wenn es nicht zu teuer wäre, würde ich mich am liebsten vor den geöffneten Kühlschrank platzieren, geht leider nicht , wie schade !

Wie auch immer, da müssen wir durch, hilft ja nix !

Lasst es euch gut gehen .







Kommentare:

  1. Moin Jutta!

    Ich lüfte morgens. Alle Fenster ganz weit offen. Solange es draußen kühl ist. Dann alle Fenster zu, Sonnenrollo davor und dann bis zum Abend zulassen, denn tagsüber würde ja nur heiße Luft reinkommen.
    Hier soll es nicht ganz so heiß werden.

    Hoffe, du kommst gut durch den Tag. Wie wäre es mit Wald? Oder einen Eimer mit kaltem Wasser, in dem man ab und zu die Füße stecken kann. Die Arme reintrauchen.

    Lieben Gruß von Swan

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jutta, meine Fenster sind jetzt geschlossen, durchgelüftet ist schon und die Hunde waren um 7Uhr schon mit meiem mann unterwegs.Zur Zeit zieht ein Gewitter durch mit Regen, aber angenehm. Wenn es vorbei ist, lüfte ich noch mal und dann bleiben die Fenster dicht bis zum Abend.Am Horizont wird es schon heller.
    Liebe Grüße in den tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache morgens auf und gegen 8 oder halb 9 wieder zu, aber das Haus ist ganz schnell doch aufgeheizt. Durchzug der kühlt gibt es eh keinen, also alle Schotten dicht.
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  4. Seit Tagen schon über 35 Grad hier, die nächste Woche wirds so bleiben... da geht nur Fenster auf die Nacht über und tag er alles dunkel und zu. Nützt nichts, wird künftig wohl so bleiben im Hochsommer
    Schönen Abend noch
    Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Seit Tagen schon über 35 Grad hier, die nächste Woche wirds so bleiben... da geht nur Fenster auf die Nacht über und tag er alles dunkel und zu. Nützt nichts, wird künftig wohl so bleiben im Hochsommer
    Schönen Abend noch
    Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Seit Tagen schon über 35 Grad hier, die nächste Woche wirds so bleiben... da geht nur Fenster auf die Nacht über und tag er alles dunkel und zu. Nützt nichts, wird künftig wohl so bleiben im Hochsommer
    Schönen Abend noch
    Sophie

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön