Sonntag, 20. September 2015

Sensucht

verspürt wohl jeder von uns, irgendwann einmal.
Ein Gefühl von großer Intensität.

Sehnsucht lässt mein Herz erzittern meine Gedanken flieh` von hier in unbekannte Gefilde
weit, weit weg von dir
hin zu neuen Lebensformen anders als bisher gelebt
doch ich fühle mich auch geborgen
hier bei dir.

Die Sehnsucht ist ein großes Gefühl sie steckt in allen unsren Herzen gleich wie, gleich wo, gleich irgendwann
bereitet sie Freude und auch Schmerzen.

Gelebte Sehnsucht kann den Geist beflügeln, verleiht uns ungeheure Kraft, besiegt die Schwäche stürzt auch ins Grübeln
ob alles wirklich Frieden schafft was wir sehnsuchtsvoll erhoffen 
das bleibt manchmal offen.

Für Poesie a`la carte von Worttupfer

***************************************************************************************
weitere Gedicht hier in meinem neuen Blog
















Kommentare:

  1. Die Sehnsucht hat viele Facetten, liebe Jutta, und du hast uns einige aufgezeigt. Tiefgehende Gedanken, die ich sehr gerne gelesen habe! Einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Collage ist sehr schön. Deine Gedanken zur Sehnsucht zeigen wie vielfältig Sehnsucht ist.
    Alle haben es aufgezeigt und in vielen Zeilen sind wir einer Meinung, Die Sehnsucht nach Frieden ist wohl die am wenigsten erfüllt wird.
    Dir eine schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    gerne bin ich wieder zu dir gekommen
    und habe deinen Worten "gelauscht",
    Die Friedenssehnsucht, verbunden mit der Natursehnsucht....
    treibt mich voran....wir dürfen nicht stehen bleiben....

    Ganz liebe Grüße
    bis bald wieder,

    Birgitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    wunderschön deine berührende Worte und Collage zur Sehnsucht .. grossartig!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt so viele Sehnsüchte, die uns Menschen an- und umtreiben. Die Sehnsucht nach einer intakten Umwelt oder nach Frieden ist eine starke Kraft, wollen wir hoffen, dass die Dinge, die wir tun um diese Sehnsucht zu stillen, sich wirklich als nützlich erweisen und nicht genau das Gegenteil erzeugen. Gerade beim Frieden ist es oft so, dass gut gemeinte Dinge sich Gegenteilig entwickeln.
    Sehnsucht ist die Essenz unserer Träume und die Kraft die uns Leben lässt.
    Ich mag deine Worte!
    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt so viele Sehnsüchte, die uns Menschen an- und umtreiben. Die Sehnsucht nach einer intakten Umwelt oder nach Frieden ist eine starke Kraft, wollen wir hoffen, dass die Dinge, die wir tun um diese Sehnsucht zu stillen, sich wirklich als nützlich erweisen und nicht genau das Gegenteil erzeugen. Gerade beim Frieden ist es oft so, dass gut gemeinte Dinge sich Gegenteilig entwickeln.
    Sehnsucht ist die Essenz unserer Träume und die Kraft die uns Leben lässt.
    Ich mag deine Worte!
    LG Jürgen

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön