Dienstag, 29. Dezember 2015

Nachdenkliches-Gedankenslitter

Das Jahr geht zu Ende,
die letzten Stunden zerrinnen schnell.
Eigenartige Stimmung, irgendwie.
Und doch alles beim Alten.
Vorsätze für das neue Jahr ?
***
Vorsätze müssen dann umgesetzt werden, wenn der Gedanke dazu aufkeimt, nicht erst zu einem bestimmten Datum.
Entweder gleich oder nie . . . das ist meine Erfahrung.
Daher bin ich nun schon länger damit beschäftigt, zu lernen meine Gedanken positiv zu beeinflussen.
Die Worte: " nicht-nein-nie " daraus zu verbannen und mit 
" ich kann-will-darf zu ersetzen " 
Ich weiß, dass es klappen kann, ich muss allerdings üben, 
täglich und Rückfälle ins alte Muster vermeiden.
Das ist schwer, ich weiß es, oft habe ich das schon probiert . . . 
gescheitert und wieder aufgestanden . . .
Ich bin ein  "Stehauf-Weibchen "
und will es auch bleiben !
***
In diesem Sinne seid alle lieb gegrüßt im alten Jahr und
kommt gut rüber ins neue Jahr
Wir seh´n uns



Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich. Auch ich bemühe mich seit einiger Zeit, lieber 'dürfen' als 'müssen' zu sagen - klingt gleich ganz anders. Doch die alten Muster ... ja, sie haben sich eingeprägt! Aber wir haben ja noch Zeit und jeden Tag die Gelegenheit, unserem Leben eine bessere Richtung zu geben! Komm du auch gut rüber ins neue Jahr - wir lesen uns sicher wieder! Bis dann - alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte so bleiben, wie ich bin, weil ich mit mir voll zufrieden bin. Liebe Jutta, komm gut ins Neue Jahr, liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, den Schritt habe ich schon hinter mir, wünsche Dir viel Glück im Jahr 2016, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Jutta, viel ist in den letzten Wochen in meinem Leben passiert und ich habe wieder viel gelernt . Diese Begriffe welche du aufzählst sind in einer besonderen Weise für mich sehr wichtig geworden. Ich muss daran üben sie mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Das richtige Maß, die richtige Einstellung zur rechten Zeit, darauf denke ich kommt es an.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein frohes und friedliches neues Jahr und freue mich darauf mit allem was kommen mag.
    Innige Grüße von Celine

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön