Dienstag, 19. Januar 2016

Er wächst und wächst . . .

der Babybauch meiner Tochter Lisa.

Wann mag gar nicht glauben, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Ende des Monats muss sie noch ein 2. Mal zur 
3D-Ultraschall -Untersuchung.
Diesmal zahlt das die Krankenkasse, da es wohl in der Vorsorge mit enthalten ist.
Außerdem wird sie dann irgendwann eine Spritze bekommen, weil sie Rhesusfaktor Negativ in ihrer Blutgruppe hat.
Der kleine Felix ist mittlerweile schon ganz schön munter und man kann sogar schon sehen, wenn die Bauchdecke zuckt :-)
Es ist einfach spannend, wenn man so eine Schwangerschaft begleiten kann .
Entsetzt bin ich allerdings über die finanziellen Fakten die eine Babyausstattung betrifft.
Meine Güte, was sind das für horrende Preis ?!
Meine Tochter kann froh sein, dass sie fast die gesamte Erstlingsbekleidung von Freunden überlassen bekommen hat, denn da steckt ja ein kleines Vermögen dahinter.
Ja, Kinder kriegen ist eine teure Angelegenheit.






Kommentare:

  1. Viel Glück und Gesundheit für den kleinen Felix!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du weißt schon was es wird und wie es heißt?
    Ja, das ist eine teure Angelegenheit. Und es gibt ja heute noch viel schönere Dinge als bei uns früher!
    Alles Gute!
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    es ist wirklich schön, wenn man so eine Schwangerschaft mitbekommt.
    Ja und die Babyaussteuer ist teuer, alleine der Kinderwagen kommt mit allem drum und dran schon über einen vierstelligen Betrag, gut da ist der Sportwagen dabei.
    Dann Maxi Cosi fürs Auto, Kinderbett und diese vielen Sachen, aber meine Schwiegertochter ist ga da gut versorgt, bekommt sie auch vieles überlassen.
    Aber so ein Kind wird auch größer und es ist gut, wenn es zwei Omas und
    eine Stiefoma gibt.
    Viel Spass noch weiterhin mit Felix. Schöner Name.

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich bedenke ,wie wir früher schwanger waren ohne
    Ultraschall.....aber es war doch spannend bis zuletzt was
    es dann wird ,Knabe oder Mädchen !

    Bei uns gibt es viele Kinderbörsen ,wo man teils
    ganz billig fast neue Kinderwagen ,Kleider etc. bekommt !
    Ich hole da auch für meine Enkel viel ,das meiste
    ist neuwertig, da es ja nur kurz getragen wurde
    und auch Spielsachen gibt es da so viel !

    Liebe Grüsse
    Margrit



    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön