Montag, 4. Januar 2016

Es schneit-es schneit-es schneit

Die graue Welt wird weiß !
Zumindest sieht es jetzt wenigstens wie winter aus.
Ich mag es kalt und trocken und mit Schnee verzaubert.
Leider ist das aber halt nicht immer der Fall, denn die frostigen Temperaturen des nachts verwandeln sich tagsüber leider wieder in Plus-Temperaturen  und dann wird es rutschig und matschig, nicht schön.
Vor allen Dingen wenn man einen kurzbeinigen ;-) Hund hat, der nach dem Gassigang erstmal einer Fuß und Unterbauch-Reinigung bedarf.
Der Wind weht gerade recht heftig und ich sehe von meinem Fenster aus nur eingemummelte Wesen , sprich Menschen die Strasse entlang wandeln.
Gottseidank habe ich da einen mutigen GÖGA, der die unangenehmen Dinge des Lebens außer Haus erledigt ;-)
( inner Haus allerdings auch )
Da geht´s mir schon gut ;-)
So, nun aber ruft das Bad, Wäsche muss gewaschen werden und allgemein ist ein Putzdurchlauf nötig . . . was sein muss, muss sein ... das mache ich übrigens gerne !

In diesem Sinne wünsche ich einen fröhlichen Montag

Kommentare:

  1. Bei uns ist leider kein Schnee, nur Regen ... :-(
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist Eisglätte in der Stadt. Alles ist mit einer Eisschicht überzogen.
    Ich müsste eigentlich los..

    Lieben Gruß von Swan

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns liegt auch Schnee - ich höre die Enkel, die noch draußen sind obwohl es gleich schon dunkel wird.
    Ich hab heute auch geputzt: Das alte Jahr aus dem Haus!!! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta, in Frankfurt schüttet es und war den ganzen Tag dunkel. Ich habe heute auch geputzt, war aber trotzdem am Nachmittag in den Feldern laufen. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich wurde am Samstag um 21h via Facebook darauf aufmerksam gemacht, dass es draußen geschneit hat. ^^ :D Ein Blick aus dem Fenster offenbarte mir den Wahrheitsgehalt jener Botschaft. :D

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen wunderbaren blog here, Jutta ... herzlichen Gruss von Alberta Canada ... Love, cat.

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön