Sonntag, 3. Januar 2016

Jahreswechsel

Gedanken machen 
Illusionen Raum geben
Pläne schmieden
Dankbarkeit empfinden
für das vergangene Jahr
Hoffnungen im Herzen tragen
für das neue Jahr
Wünsche für
Frieden, Freiheit und Freundschaft .

Schnell verging das letzte Jahr,
das Neue ist nun endlich da
und immer wieder
stets aufs neue
versprechen wir uns Frieden-Treue
und noch so manche andre Sachen
die uns immer Freude machen.
Doch  wie´s so ist im wahren Leben
Versprechungen, mehr ist´s nicht - eben.

                        ***
Drum lasst uns ohne Wenn und Aber                     
das neue Jahr so nehmen
wie es kommt und wie es ist
es kommt immer anders, wie ihr wisst  !
Und ist der Apfel mal halb faul,
so nehmt die andre Seite.
Perfekt muss doch nicht immer sein, das Gute ist auch im Kleinen fein !

In diesem Sinne wünsche ich nochmals 
ein Gutes Neues 2016

Für Poesie a`la carte von Worttupfer von Ulla





Kommentare:

  1. Schön geschrieben!
    Ganz liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ich wünsche Dir ein gutes, gesundes Neues Jahr und die Gelassenheit, es so anzunehmen wie es kommt. Ein Vorsatz den ich mir mal verinnerlichen sollte.
    Herzlichst, Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, das ist so wahr und wundervoll in Worte gepackt von Dir. Ein gesundes und fröhliches neues Jahr wünschen ich dir und Deinen Lieben. Innige Grüße zu Dir und eine Umarmung von Deiner Celine

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnee fällt leise und sacht, hüllt Bäume und Sträucher ein. Deine Worte mit guten Wünschen prägen sich bei mir ein. Soviel Wahres, liebe Jutta, es muss nichts perfekt sein, wer das verinnerlicht ist besser dran.
    Dir ein hoffnungsfrohes,glückliches Jahr mit viel Poesie, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Ach herrje, da war ich wohl noch im Feiertags-Modus! Poesie à la carte hab ich heute total vergessen! Macht nichts - ich kann ja bei euch lesen und mich an euren Gedanken erfreuen! --- Ich wünsche dir ein glückliches Jahr! Martina

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön