Samstag, 27. Februar 2016

Kochen

DoWiDu-kleindarüber will Doro mehr von uns wissen in ihrer 14tägigen Aktion. Mitmachen ist erwünscht !



Kochen, eine Leidenschaft für sich ;-)
Ich / wir essen gerne, also kochen wir auch gerne.
Früher habe ich besonders gerne herumexperimentiert .
Aber auch die alten. vererbten Rezepte meiner Mutter waren und sind Standard und nicht weg zu denken.
Natürlich gab es auch mal Fertiggerichte und so ein Beutelchen Suppe ist ja schnell mal eingerührt und mit ein paar Würstchen und noch etwas Gemüse drin kann man ruhig mal darauf zurück greifen ;-)

Fleisch gab es eigentlich immer.
Je älter ich wurde, um so mehr  wurde ich auch kritischer und mittlerweile habe ich meine Ernährung so weit umgestellt, dass ich es fast so halte wie du liebe Doro.
Fleisch kaufe ich beim Metzger auf dem Lande mit eigener Schlachtung, Eier nur von glücklichen Hühner und möglichst regionales Gemüse.
Mehr kann und will ich nicht tun , militante Ernährungsformen haben bei mir nichts zu suchen. 
Ich esse das was mir mein gesunder Menschenverstand erlaubt.
Jetzt, als Rentnerin habe ich ja genug Zeit um gut geplant einzukaufen und zu kochen.
Eigentlich muss ich ja wir statt ich sagen, denn meine Mann, der seit einem Jahr ebenfalls Rentner ist, hat sich die Küche unter den Nagel gerissen und ich kann mich anderen Dingen widmen.
Ach ja ,noch was.
Bei uns wird nichts weggeworfen.
Reste werden am nächsten Tag mit Phantasie umgemodelt und schmecken dann oft noch besser als das Original-Rezept :-)


1 Kommentar:

  1. Liebe Jutta, sorry, das ich erst jetzt antworte, aber durch mein blödes Knie bin ich zu fast nix gekommen. Essen ist schon was schönes, und manchmal macht auch das machen richtig viel Freunde ( aber nur manchmal). Ich denke das ändert sich vielleicht wenn ich auch nicht mehr arbeiten muss. Und ich habe auch die Hoffnung, daß mein Mann, der seit September nicht mehr arbeiten muss, auch Freude daran findet mal zu kochen. Und wenn wir dann nächstes Jahr ländlicher ziehen werden, hoffe ich noch mehr, regionale Produkte kaufen zu können.
    Ganz liebe Grüße und ich hab mich sehr gefreut das du mitgemacht hast.
    Doro

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön