Dienstag, 8. November 2016

Er scheint da zu sein . . .

der Winter !
Jedenfalls, wenn  man so die Nachrichten sieht, geht es bereit schon recht hoch her mit dem Schnee und dem naturgemäß daraus entstehendem Chaos.
Und warum wohl ?
Viel schuld daran sind die Autofahrer mit ihren Sommerreifen.
Etwas, das ich nicht begreifen kann.
Jedes Jahr wiederholt sich dieses Dilemma.
Wahrscheinlich meine Viele, wenn sie nicht an den Winter und den Schnee denken, dann kommt er auch nicht ;-))
So ne Art Vogel Strauß-Technik ( wobei das ja eine Mähr ist, dass der das mit dem Kopf in den Sand stecken, macht )
Na gut, ist halt so, muss jeder selber wissen ob er dann Schlange stehen möchte beim Reifenwechsel oder möglicherweise seinen Blechschaden bei der Versicherung melden muss.
Wobei das ja noch das geringste Übel ist.
schlimm wird es erst, wenn dann Personen schaden nehmen . . und die sind dann meistens auch noch die Unschuldigen !
So, genug der ernsten Thematik, hier noch ein paar erste winterliche Eindrücke von heute morgen:







Kommentare:

  1. Überraschung war das nicht wie viele behaupten es wurde ja an gekündigt und viel gewarnt Winterreifen drauf zu ziehen. Jedes Jahr das selbe!
    Schön sieht es aus und bei mir war nichts dafür kam die Sonne raus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke fuer die wunderbaren Schnee Bilder von Deutschland, friend Jutta ... wir hatten schon Schnee im October, nun im November ist alles wieder weg und ist +20C ... Wir geniessen das milde Wetter, denn das dicke Ende kommt bestimmt wie jedes Jahr. Love, cat,

    AntwortenLöschen
  3. Die Menschen lernen eben nicht dazu. Alle Jahre wieder.
    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön