Donnerstag, 1. Juni 2017

Ist das nicht eigentlich toll ?

Bevor ich jetzt meinen Laptop zuklappe, habe ich schnell noch etwas in verschiedenen Blogs geschmögert.

Ich lese gerne auch in ausländischen Blogs.
Und egal ob englisch, spanisch, dänisch oder sonst eine Sprache, dank des Übersetzungs-Gadget kann man es doch lesen, das Wort in einer fremden Sprache.
Ich finde, das ist mal eine tolle Erfindung der oft gerügten " Heutigen Zeit "
Ich benütze ja den Google Translater.
Manchmal kommt schon etwas Stuss dabei heraus, aber mit etwas Fantasie kann man sich schon zusammenreimen, was geeint ist ;-)
Und ich stelle fest, bloggen verbindet.
Die Welt rückt zusammen und das ist schön

So und nun gehe ich ab in die Falle.

Bis denne

Kommentare:

  1. stimmt liebe Jutta ich schaue mir auch von überall die Blogs an und durch die Übersetzung geht das gut, manchmal muss ich grinsen was da so manches übersetzes Wort raus kommt aber man kann gut Wissen was gemeint wird. Vermissen möchte ich es nicht mehr, verbunden sein mit all den Menschen auf der Welt ist doch grossartig!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und träum schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht liebe Jutta.
    Bloggen verbindet und man kann sogar auf seine alten Tage seine Fremdsparachenkenntnisse erweitertn.
    Die lustigste Übersetzung werd ich nie vergessen...
    Es war im Text ein Falzbein gemeint--auf english "bonefolder" und übersetzt wurde mit dem Google Übersetzer "KNOCHENORDNER" ich hab sowas von gelacht und werde mir das sicher ewig merken!

    Aber im großen und Ganzen kann man doch irgendwie ungefähr verstehen was gemeint ist und darauf kommt es an... ja so schlecht sie uns die heutige Zeit reden ist die wahrlich nicht..ich bin sehr glücklich darüber im HEUTE mit all seinen Annehmlichkeiten leben zu dürfen - JAWOHL!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Die Welt rueckt zusammen auch wenn die Sprachen und Uebersetzungen manchmal einfach zu lustig sind, friend Jutta ... Glueclicherweise gibt es die Sprache der Liebe und der Musik ... den die verstehen wir alle ... smiles ... und nicht zu vergessen Spass und Humor ... smiles ... Love, cat.
    https://www.youtube.com/embed/9ytei6bu7kQ?rel=0&controls=0&showinfo=0

    AntwortenLöschen

Falls euch dazu was einfällt, ich würde mich über eure Ansichten dazu freuen.
Dankeschön