Fröhliche Weihnachten





Allen Lesern friedvolle und entspannte Tage
Lasst das helle Licht der Weihnachtsbotschaft hinein
in eure Herzen.

Zwei Lichtlein
Es zieht von deinem Fenster
Ein Lichtlein in die Nacht.
Das hat in meinem Herzen
Ein zweites Licht entfacht.
Ich muss es immer denken
Und denk es doch nicht aus:
Fänd doch dies eigne Lichtlein
Zum Licht in deinem Haus !
Das gäbe dann ein Leuchten
Und strahlen Nacht und Tag,
Zwei Lichtlein brennen heller,
Als eines brennen mag.

Ernst Goll, 1887-1912


Kommentare

Heidi R. hat gesagt…
Vielen Dank für das Weihnachtslicht und möge es auch bei Dir ganz hell werden zu den Festtagen!
LG Heidi mit Susi
dori hat gesagt…
Zu diesem anmutigen Gedicht fällt mir ein. "Das Haus ist mehr als die Summe der Bausteine." Das haben mein Mann und ich mal als junge Studenten in Griechenland erlebt: Wir übernachteten im Schlafsack in der Wildnis, fernab von einem Dorf. Da sagte ich zu meinem Zukünftigen: "Allein würde ich jetzt Angst haben! Er antwortete. "Ich auch." Doch weil wir zu zweit waren, hatten wir keine Angst. Ist auch nichts passiert, außer, dass wir irgendwann geheiratet haben. :)



Noch eine andere Geschichte mit meinem Mann als junge Studenten:

Ich liebte schon immer die Bayerwald-Einödhöfe. Eines Silvesterabends gingen wir beide duch den Wald. Da erschien ein Bauernhof. Ich sagte: "Lass uns fragen, ob wir einen Becher kuhwarme Milch bekommen." Wir traten hinzu. Der Bauer verneinte. Da sagte ich: "Wir sind Maria und Josef!" Da antwortete der Bauer: "Maria und Josef!Friert es euch? Kommt rein in die Stube!" Und wir bekamen eine herrliche Brotzeit!D
Libe Jutta, ich wünsche Dir und den deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße von Dori
Claudia hat gesagt…
Liebe Jutta,
herzlichen Dank!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest!
☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆.¸¸.•´☆
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
Elkes Lebensglück hat gesagt…
Liebe Jutta,
es soll dir scheinen in deinem Herzen das Licht und ausstrahlen heute besonders mit deiner Familie zusammen!
Ein wunderschönes POsting mit dem Gedicht!
Nochmal ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest dir und deiner Familie!
Lieben Gruss Elke