One Day * Ein Tag

Ein Tag beginnt, im Zeichen des Virus .
Draußen strahlender Sonnenschein.
Herrlicher blauer Himmel, Vogelgezwitscher, kein Autolärm.
Fast gespenstisch, diese Ruhe.
Aber irgendwie auch angenehm.
Wären da nicht unterschwellig die Angstgedanken, die sind halt einfach nicht zu leugnen !
Bleibt gesund 
A day begins
In the sign of the virus
Bright sunshine outside.
Beautiful blue sky, chirping birds, no car noise.
Almost ghostly, this calm.
But somehow also pleasant.
If the underlying thoughts were fear, it could be so beautiful!
But keep your distance and persevere.
Stay healthy
Empty streets
But there is a lot going on outdoors
Leere Staßen, aber draußen, in der Natur ist viel los
Views from my balcony /Blicke von meinem Balkon 
 
My balcony / Mein Balkon





I share with:
Our World Tuesday * Worldless Wednesday * My Corner of the World

Kommentare

~ Clara P. ~ hat gesagt…
Schöne Bilder sind das, liebe Jutta. Sehr frühlingshaft :) Es geht nicht darum, die Ängste zu leugnen! Es geht darum, sich ihnen nicht vollkommen zu überlassen. Wir schaffen das, Du bist nicht alleine ♥
dori hat gesagt…
So wunderbare aufnahmen mit Blume und tieren1 Ach die zwei süßen tigerkater(kazen9 !!

Und überhaupt1

O ja, es ist schon irgendwie zweiteleilt, was ich so fühle. Zusammen mit den Frühlingvögeln genieße ich die Sonne und Lärm-Auszeit, aber gleichzeotig ist alles sehr problematisch, extrem problematisch. Gestern sprach mich mein Mann an, was tun, wenn ich die Tiere (Schafe usw.) nicht mehr versorgen kann? Ich habe mir darüber schon seit vielen Jahren Gedanken gemacht, ich habe auch eine Lösung für alle, aber besser, ich bleibe fit. Zur Zeit Gelenkprobleme wegen einer verschleppten Grippe, Schmerztherapie.

Heute wurde mein Mann von der hiesigen Klinik gefragt, ob er aushelfen könne. Er ist ja bereits in Rente. Sie erwarten einen Ansturm von Coronapatienten in den nächsten 2 Wochen.

Ich denke an die armen kranken unbgleitetetn Flüchtlingskinder in Griechenland. Keinerlei Versorgung - - -

ANGST

HOFFNUNG

GEBET

Nachdenken über das Ende, jeden tag so leben, wie wenns der letzte wäre - - -

Sallie (FullTime-Life) hat gesagt…
Your balcony and the beautiful views from it makes a place of calm and natural beauty ...something we all need (always and especially in this time ). Thank you for sharing . Be well!