Auch Vögel benutzen zum Nestbau

Plasik


Dieser Vogel hat anscheinend noch nichts von Umweltbewußtsein gehört ;-)
Mal im Ernst,
da waren tatsächlich weiße Plastikreste im Nest verbaut.
Ich habe nicht schlecht gestaunt !

Geteilt mit Elkes
klick:






Kommentare

Schwabenfrau hat gesagt…
Guten Morgen Jutta,
jetzt habe ich auch gestaunt, hoffentlich ist das auch gut verarbeitet und die Jungen wegen mit dem Plastik nicht zugedeckt.
Was mir neulich durch den Kopf gegangen ist, im Moment ist soviel Plastik wieder im Umlauf. Von Handschuhen über Friseurmäntelchen Masken usw. Ich habe mir mal als Versuch so eine Maske gekauft und muß sagen, ich finde sie besser, als die genähten, aber nach Gebrauch muß man sie ja wegwerfen, was natürlich für die Umwelt nicht gut ist, deshalb nehme ich die selbstgenähten Masken, ich habe inzwischen 10 Stück.
Was mich sehr traurig macht, dass diese Zeit das Volk und auch Familien in zwei Lager teilt.

Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Eva
Elkes Lebensglück hat gesagt…
Stimmt die wissen davon noch nichts die Vögel mit dem Plastikmüll auch beim Nestbau. toll hast du das gesehen udn fest gehalten. Traurig ist es doch weil das kann genauso auch in den Magen wandern Teile davon. Auch die Möwen oder auch andere verschlucken das und sterben daran.
Im Fernsehen zeigten sie wie viele Vögel das im Magen haben und sterben dann so, das löst sich ja nicht auf.
Plastik ist schädlich und gerade jetzt wird vieles wegen den Handschuhen usw reklamiert das sie falsch entsorgt werden.
Lieben Gruss Elke
Lieben Gruss Elke

riitta k hat gesagt…
So curious, never heard. I hope also that the baby birds don't hurt themself because of that plastic. Wishing a nice Wednesday evening.
Claudia hat gesagt…
Liebe Jutta,
ja, manche Vögel schleppen einfach alles in ihr Nest!
Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
dori hat gesagt…
Anpassung ist so manchmal die beste Überlebens-Taktik!

Grandios beobachtet - ein echter Jutta-Beitrag!!!
dori hat gesagt…
Zur "Überlebens-Taktik" hat ja die Elke von der Nordsee leider einen traurigen Beitrag! - - - Also, an alle Nestbauer: Nur bauen, nicht fressen!! Asgemacht, klar!!??!!
Rumpelkammer hat gesagt…
die Vögel nehmen was sie bekommen können
und oft sind die Gärten ja so aufgeräumt da nehmen sie halt auch Plastik
wenn sie nicht dran zupfen und kleine Teile schlucken geht es ja
hast du gut beobachtet

liebe Grüße
Rosi
Neela hat gesagt…
Ein Trauerspielt mit dem ganzen Plastik! Abgesehen davon, wie sehr damit der Umwelt geschadet wird, finde ich es schrecklich wieviele Tiere tagtäglich an achtlos weggeworfenem Plastik sterben.
Wir hatten im vergangenen Jahr in unserem Nistkasten unglaublich viel grünes Netzmaterial, was manche zum Schutz über die Erdbeeren spannen...
Liebe Grüße, Neela