Impressum + Datenschutz

Mein Blog „Gedankensplitter“ ist ein rein privates Weblog und verfolgt keinerlei finanzielles Interesse, ich verkaufe nichts, ich bewerbe nichts und somit unterliege ich – als Betreiberin – eigentlich auch nicht der Impressumspflicht (nach §5 TDG).
So wird aus Datenschutzgründen mein vollständiger Name und meine Adresse hier nicht veröffentlicht, denn auch meine Daten sind schützenswert! Sollte es berechtigte Gründe geben, meine Daten mitzuteilen, werde ich das selbstverständlich tun.
Per eMail,  bin ich jederzeit erreichbar. Dieses Vorgehen dient dem Schutz meiner Privatsphäre und meiner Sicherheit und keineswegs dem Zweck mich meiner Pflichten zu entziehen,
Meine eMail-Adresse:
mumsele@gmail.com

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung meines Blogs fremde Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitte ich um entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich ist.

Der Nutzung meiner eMail-Adresse zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Copyright: Alle Beiträge und Fotos sind von mir selbst geschrieben, bzw. fotografiert worden, daher liegt das Copyright ebenfalls bei mir! Sämtliche Texte und Fotos sind somit urheberrechtlich geschützt, eine Verwendung ist nur mit meiner ausdrücklicher Genehmigung zulässig!
Haftungsausschluss: Mein Blog enthält Links zu externen Webseiten, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr bzw. Haftung übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße von mir überprüft. Rechtswidrige Inhalte sind daher zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht offensichtlich erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Sollte ich jedoch später Kenntnis von Rechtsverletzungen erhalten, werde ich die entsprechenden Links umgehend entfernen.